Alarmanlage

Alarm 2Nach unseren „Erlebnissen“ im letzten Urlaub in Pisa haben wir überlegt ob der Einbau einer Alarmanlage sinnvoll ist. Natürlich kann man nachträglich nicht ohne großen Aufwand da so viel zu machen. Hier stellt sich immer die Fragen nach den Kosten und dem Nutzen. Wenn man gesehen hat wie dreist die Herren vom Eigentumsveränderungsgewerbe vorgehen stellt sich die Situation allerdings etwas anders dar. Auch ist die persönliche Betroffenheit nicht außer Acht zu lassen. Es gibt eben Menschen die ein anderes Empfinden haben und einen Einbruch in die Privatsphäre lässt nicht jeden kalt.
So haben wir uns für eine kleine, einfache Lösung entschieden. In der Hoffnung dass wir die Alarmanlage nie brauchen aber immer im Hinterkopf dass doch die meisten Diebe abgeschreckt werden wenn Sie erkennen das ihr tun gemeldet und somit andere Besucher des Stellplatzes auf sie aufmerksam gemacht werden. Wenn nur ein Versuch abgewendet wird hat sich die Investition für uns gelohnt. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir hier nicht genau beschreiben wie unser Einbruchversuchsalarm funktioniert. Aber dann könnten wir ja gleich eine Einladung aussprechen und das wollen wir denn ja gar nicht. Sonst bekommen wir noch Beschwerden, dass sich der Einbruch nicht gelohnt hat, weil ja nichts da war.