21.08. – 23.08.2015 – Duhnen

Sonnenuntergang über Neuwerk 2
Sonnenuntergang über Neuwerk
Ruhe am Strand
Ruhe am Strand

Wir hatten diese Woche Besuch aus Berlin und weil die Berliner gerne einmal an die Nordsee fahren wollten hatten wir gleich die Idee dass mit dem Womo zu begleiten. Wir verabredeten uns zum Frühstück in Duhnen. Anreise war natürlich wieder der Freitag Abend. Aber was wir schon in den letzten Monaten immer wieder festgestellt haben, es werden immer mehr Wohnmobilfahrer und die Plätze, meistens die guten, reichen nicht aus. So war es auch diesmal. Der Platz schon rappelvoll als wir gegen 19:00 Uhr eintrafen. Wir hatten jedoch Glück und machten uns auch ganz klein und fanden dann doch noch einen schönen Platz unter einem Baum. Wenig Energie tanken über Solar und Fernsehen war nicht möglich, aber warum auch? Es reichte auch so. Nach einem kurzen Abendbrot gingen wir noch schnell an den Strand. Dort durften wir uns auf einen herrlichen Sonnenuntergang freuen. Mit dem Handy wird so eine Aufnahme zwar nichts, aber wir haben ja eine richtige Kamera. Der Platz unter dem Baum erwies als richtiger Glücksgriff. Immer Schatten, auch ohne die Markise aus zu drehen und dann fast hinter dem Fahrzeug, also vor unliebsamen Blicken geschützt. Die Fahrräder blieben in der Garage da wir zu Fuß durch das Watt bis zur Kugelbarke laufen konnten. Es war Ebbe und so konnten wir Vormittags ins Watt. Strahlend blauer Himmel, nicht zu warm und am Sonntag auch ein wenig Wind.

Elbmündung
Elbmündung

http://reisen.meinhobby600.de/wp-content/uploads/2015/01/Linie-gr%C3%BCn-schmal.jpg
Statistik dieser Reise:
Reisedauer: 21.08.2015 – 23.08.2015 = 2 Übernachtungen
Entfernung: 281 km
Kosten:
Übernachtung                              =  10,00 Euro                                        =  20,00 Euro
Kurbeitrag                                     =  2,80 Euro Tag/Pers.                        =  11,20 Euro
Strom:                                            =  Solar                                                  =    0,00 Euro
Maut / Parken                              =  nichts                                                 =    0,00 Euro
Gesamt:                                                                                                        =   31,20 Euro
natürlich zuzüglich Tanken

http://reisen.meinhobby600.de/wp-content/uploads/2015/01/Linie-gr%C3%BCn-schmal.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.