03.07. – 05.07.2015 – NDR 1 Party am Strand

Manchmal kann man auch nur einfach mal Glück haben. Das Wetter hat uns mal wieder eingeladen nach Büsum zu fahren. Zufällig ist an dieseNDR1-Party 2015-01m Wochenende der Auftakt zur NDR1 Sommerparty 2015. Das heißt grooße Bühne am Strand Livemusik und viele Stände für dieBeköstigung der Besucher und natürlich alles ohne Eintritt. Trotz dieses Events haben wir noch einen Stellplatz vor dem Campingplatz bekommen. Der normale Stellplatz war natürlich mal wieder komplett voll. Schaden, denn das wäre die günstigste Variante gewesen. In den Kosten für den Stellplatz ist hier nämlich die Kurtaxe enthalten. So müssen wir die extra zahlen.
Den Samstag haben wir am Vormittag im Watt verbracht. Bei Ebbe ist es immer wieder ein Erlebnis diese Natur durchwandern zu dürfen. Die vielen Menschen und die vielen unsinnigen Aussagen, die man auf die Fragen der Kinder hört sind schon einen Ausflug wert. Wie unvernünftig sich dann manche „Erwachsene“ verhalten und trotz Warnung weiter ins Watt laufen ist schon bemerkenswert. Es ist aber nichts passiert. Am Abend sind wir dan zur NDR1-Party gegangen. Die Vorstellung wurde teilweise live im Fernsehn übertragen. Leider spielte der Wettergott diesmal zunächst nicht mit. Pünktlich zum Start gab es ein hefGrosse Bühnetiges Gewitter mit Starkregen und natürlich viel Wind. Wir hatten noch etwas Glück, da wir einen Strandkob entern konnten. Trotzdem wurden wir ziemlich nass. Als sich der Regen ein wenig legte haben wir dann beschlossen zurück zum Womo zu fahren. Als wir dann dort wieder angekommen sind hatte sich das Wetter wieder beruhigt und es schien die Solle, so als wenn nichts gewesen wäre.

Am Sonntag haben wir den Rückweg über Brunsbüttel und Pinneberg gesucht. Der Elbtunnel war dann wieder frei. Ganz nach dem Motto: Stau? Wieso, vor mir ist doch alles frei! 🙂

 

http://reisen.meinhobby600.de/wp-content/uploads/2015/01/Linie-gr%C3%BCn-schmal.jpg

Statistik dieser Reise:
Reisedauer: 02.07.2015 – 05.07.2015 = 2 Übernachtungen
Entfernung: 405 km
Kosten:
Übernachtung                              =  14,50 Euro                                         = 29,00 Euro
Kurbeitrag                                     =  1 Tag 2 Personen 3,00 Euro          =  6,00 Euro
Strom:                                            =  Solar                                                   =  0,00 Euro
Maut / Parken                              =  nichts                                                 =  0,00 Euro
Gesamt:                                                                                                          =  35,00 Euro
natürlich zuzüglich Tanken
http://reisen.meinhobby600.de/wp-content/uploads/2015/01/Linie-gr%C3%BCn-schmal.jpg

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.