12.06. – 14.06. – Ostfriesland

Wir haben uns an diesem Wochenende mal wieder in Ostfriesland „herumgetrieben“. Es standen einige Besuche bei Verwandten auf dem Plan. Unsere erste Nacht verbrachten wir mal wieder auf der Großen Bleiche in Leer. Ein Platz in Mitten der Stadt. Vielleicht wir ja noch ein richtiger Stellplatz daraus. Eigentlich ist es nur ein großer Parkplatz mit Kopfsteinpflaster auf dem auch Wohnmobile „geduldet“ sind. Eine Entsorgungsmöglichkeit für die Toilette ist vorhanden und eine Stromsäule wurde mittlerweile auch aufgestellt. Man steht hier völlig ruhig und doch mitten drin. Am Samstagabend waren wir in Irhove im Theater. Es gab das Stück „Radio Atlantis“. Eine Geschichte über einen Piratensender. Natürlich mit vielen Verwechselungen und Verwicklungen und natürlich auf Platt.
Karte Timmel   Am Sonntag hatten wir noch ein wenig Zeit Ostfriesland zu erkunden. Viel gehört hatten wir von Timmel, aber dort waren wir noch nie. Also fuhren wir dort hin um uns einmal um zu schauen. Timmel liegt in der Mitte von Aurich, Emden und Leer. Über das Fehntjer Tief und die Lange Maar kommt man mit dem Boot von der Nordsee zum Timmeler Meer. Man kann aber auch durch das Rorichumer Tief fahren und kann dann in der Nähe von Oldersum in die Ems und dann weiter zur Nordsee. Direkt am Timmeler Meer gibt es einen großen Campingplatz der auch Stellplätze für Wohnmobile anbietet. Vor dem Campingplatz gibt es einen Parkplatz auf dem Wohnmobile tagsüber bis 20:00 Uhr parken dürfen. Ein Abstecher hierher lohnt sich auf jeden Fall. Fahrrad raus und dann los. Viele Radwege laden zum Radeln ein. Und wenn der Wind mal nicht so stürmisch bläst, dann lässt es sich auch gut aushalten. Wir sollten ruhig mal wieder kommen.

http://reisen.meinhobby600.de/wp-content/uploads/2015/01/Linie-gr%C3%BCn-schmal.jpg
Statistik dieser Reise:
Reisedauer: 12.06.2015 – 14.06.2015 = 2 Übernachtungen
Entfernung: 382 km
Kosten:
Übernachtung                              =  Kostenlos                                         = 0,00 Euro
Kurbeitrag                                     =  Keiner                                                = 0,00 Euro
Strom:                                            =  Solar                                                   = 0,00 Euro
Maut / Parken                              =  Parkplatz Timmeler Meer           =  2,00 Euro
Gesamt:                                                                                                          =  2,00 Euro
natürlich zuzüglich Tanken
http://reisen.meinhobby600.de/wp-content/uploads/2015/01/Linie-gr%C3%BCn-schmal.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.