13.02. – 15.02.2015 – Ostfriesland

130215_Leer_5Wir hoffen dass dies nun die vorerst letzte Fahrt nach Ostfriesland war. Die Familienangelegenheiten sind so weit erledigt, dass wir uns an den Wochenenden wieder der Freizeit und der Erholung widmen können. Am Sonntag stand noch ein Besuch der Kirche an. Wir erlebten einen Gottesdienst der besonderen Art. Es ist ja schön, dass ein Pastor sich Mühe gibt und den Gottedienst anders gestaltet, aber er sollte vielleicht vorher einmal Üben und wir hatten den Eindruck, dass er dieses nicht getan hatte. Ein Video von Dettmar Cramer wurde gezeigt und die Texte der Lieder und Gebete wurden per Beamer auf eine Leinwand projeziert. Leider war die nicht von allen Sitzplätzen zu sehen, sodass einige leider die „Vorführung“ nicht genießen konnten. Uns haben die Noten gefehlt. Wir kannten zwar den Text der Lieder aber zum Singen gehören eben auch die Noten. Aus welchem Grund auch immer waren die nicht mit auf der Leinwand. Es half also nichts, man musste ohne Noten singen. Da einige auch mit Noten nicht so gut singen können hörte sich das alles nicht sehr schön an. Hier bitten wir den Pastor doch für die Zukunft ein wenig professioneller auf zu treten. Wäre schade wenn eine (gute) Idee so wenig Anklang findet, weil sie schlecht vorbereitet und ausgeführt wurde. An sonsten hatten wir herrliches Wetter. Am Samstag genossen wir die Sonne in der Fußgängerzone von Leer. Gaben nicht zu viel Geld aus und durften uns am Abend bei der Sportschau über die Fussballergenisse freuen. Fernsehen ohne am Kabel zu liegen war dank der Sonne am Tag ohne Problem möglich.

130215_Leer_4 130215_Leer_3Am Sonntag, nach Kirchenbesuch und Einladung zum Mittagessen, fuhren wir noch zur Thüsfelder Talsperre. Ein großer Stausee zwischen Cloppenburg und Friesoythe im Oldenburger Münsterland. Schön gelegen und gut ausgebaut für den Toursimus. Kletterwald, Tiergehege und viele Campingplätze um den See. Hier werden wir in diesem Jahr bestimmt noch einmal herkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.