13.03. – 15.03.2015 – Büsum

Promenade HafeneinfahrtJa wir sind mal wieder nach Büsum gefahren. Es ist noch nicht Saison und wir hofften, dass wenigsten zu dieser Zeit ein Platz auf dem Wohnmobilstellplatz zu bekommen ist. Das Wetter spielte auch noch mit. Ein wenig Regen, viel Wind und wenig Sonne. Trotzdem war es ein erholsames Wochenende. Wir haben lange Spaziergänge am Strand und an der neuen Promenade gemacht. Es waren nicht so viele Menschen unterwegs und das war es auch was wir an diesem Wochenende wollten. Viel Ruhe! Vom Wind einmal ordentlich durchgepustet und Kraft tanken für die neue Woche.

Es ist ja noch einige Zeit bis wir in unseren Urlaub starten können. So langsam möchte man es wieder wärmer haben. Hatten wir doch am 08.03. einen schönen sonnigen Tag mit angenehmen Temperaturen und konnten sogar draußen sitzen, so war dieses Wochende stürmisch und kühl.

Stellplatz BüsumDen Stellplatz in Büsumen kennen wir schon ein ganze Weile. In den Sommermonaten ist der Platz am Wochenende völlig überfüllt. In den Wintermonaten hat man dort ein Problem, weil er sehr feucht ist und die Stellflächen sind weich und sollten möglichst nicht befahren werden. Mittlerweile ist der Platz mit mehr Komfort ausgestattet. Es können bis zu drei Fahrzeuge gleichzeitig ihr Grauwasser ablassen. Ein Sanitärgebäude ist ebenfalls erstellt worden, war aber noch verschlossen. Sogar W-Lan soll verfügbar sein. Wir standen so ziemlich in der Mitte des Platzes und die Verbindung konnte nicht aufgebaut werden bzw. brach ständig wieder ab. Eine nutzung des W-Lan war somit nicht möglich. Schade…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.